2024

Ambri 8
Ambri 2
ambri 9

25. - 26. Mai 2024

Slalom Ambri

Erfolgreiches Wochendende in Ambri.

Zweiter und dritter Platz in Ambri.

Nächste Station Bergrennen La Roche la Berra

Bis bald euer Team Zwahlen

Bure 2024
bure 2
Bure 1

19. Mai 2024

Slalom Bure

Drittes Rennen der Slalom Meisterschaft.

Nach erfolgreichen Trainings, konnte Zwahlen einen zweiten Platz in Bure einfahren.

Gesamtscratch 11 Platz

Tourenwagenscratch 4 Platz

Nächstes Rennen Slalom Ambri

Bis bald euer Team Zwahlen

Biere 4
Biere 3 (2)
Biere 3 (1)

05. Mai 2024

Slalom Biére

Zweites Rennen der Slalom Meisterschaft.

Nach einem verregneten ersten Training lag Zwahlen an der Spitze der Tourenwagenwertung.

Doch wie es so ist im Leben... scheint nach dem Regen meist die Sonne.

Am Schluss schaute der zweiten Klassenplatz raus.

Nächstes Rennen Waffenplatz Bure

Bis bald euer Team Zwahlen

Frauenfeld 1
Frauenfeld 2

28. April 2024

Slalom Frauenfeld

Erstes Rennen zur Schweizer Slalom Meisterschaft

Team Zwahlen reiste mit dem dritten Platz in der Klasse E1 über 3 Liter nach Hause.

Wir hatten schon bessere Zeiten in Frauenfeld. Der Wurm ist noch nicht gefunden...

Nächstes Wochenende 2 Lauf in Biére.

Danke für Eure zahlreichen Besuche.

Bis bald euer Team Zwahlen

2023

IMG_0438
IMG_0415
IMG_0436

09. - 10. September 2023

Bergrennen Gurnigel

Letztes Rennen 2023

Team Zwahlen geht in die Winterpause.

Auch am Gurnigel liessen die Resultate zu wünschen übrig.

Am Schluss schaute ein zweiter Platz in der Klasse IS über 3500 Liter raus.

Die Zeit war aber mässig...

Am 22.-23. September werden wir am Historischen Bergrennen in Steckborn anwesend sein.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Bis bald euer Team Zwahlen

IMG_0184
IMG_0171
IMG_0198

25. - 27. August 2023

Bergrennen Oberhallau

Team Zwahlen startete am 100 jährigen Jubiläums-Rennen in Oberhallau.

Die Konkurrenz war gross, da auch der KW Berg Cup am Start war.

Dieses Jahr waren die Trainings- und Rennläufe über drei Tage verteilt.

Pünktlich zum Start kam auch der Regen und es regnete...

Trotz schlechtem Wetter war es das beste Wochenende in diesem Jahr und so konnte Zwahlen im Regen mit der Spitze mithalten.

Nächstes Bergrennen am Gurnigel

Bis bald euer Team Zwahlen

IMG_9382
IMG_9374
IMG_9354

22. - 23. Juli 2023

Bergrennen Anzère

Nach zehnjähriger Pause startete Zwahlen wieder am Bergrennen Anzére.

Die Strecke befand sich in Top Zustand, da kürzlich der Belag erneuert wurde.

Auch die Leute und die schöne Gegend vermittelten sofort Ferienstimmung.

Die Zeiten von 2013 mit dem Opel konnte Christoph mit dem Porsche leider nicht erreichen, passend zu der eher schlechten Saison 2023.

Nächstes Bergrennen in Oberhallau

Bis bald euer Team Zwahlen

IMG_8222
IMG_8183
e360b5d2-4b39-46e4-b63b-e476e53b8fbe

Bergrennen la Roche la Berra/ Slalom Chamblon

Beide Veranstaltungen fanden bei traumhaften sommerlichen Bedingungen statt.

Die Resultate waren mässig.

Mit Rang vier und persönlicher Bestzeit in La Roche und Kategoriensieg mit einer eher schlechten Zeit in Chamblon.

Bis bald euer Team 

IMG_6592
IMG_6557
IMG_6560

20. - 21. Mai 2023

Slalom Bure

Der schnelle Slalom in Bure endete mit dem zweiten Platz.

Wäre mehr möglich gewesen, aber leider schlichen sich Fahrfehler ein.

Nächstes Rennen Bergrennen La Roche la Berra

Bis bald euer Team Zwahlen

IMG_6245
IMG_6267
IMG_6257

14. Mai 2023

Slalom Frauenfeld

Heimrennen natürlich mit Regen.

Das erste Training wurde mit Regenreifen absolviert.

Der Porsche funktionierte im Regen top doch leider auf trockener Piste ist der Zeitverlust noch nicht behoben.

Ein zufriedener zweiter Platz in einer eher bescheidenen Saison.

Bis Bure euer Team Zwahlen

ambri 4
ambri 2
ambri 3

29. - 30. April 2023

Slalom Ambri

Doppelveranstaltung Samstag und Sonntag.

Zwei Mal dritter Platz und die Suche geht weiter...

Nächste Veranstaltung Slalom Frauenfeld am Sonntag 14.Mai. 2023.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Bis bald euer Team Zwahlen

porsche 2023 biere

16. April 2023

Slalom Biere

Start zur Slalom Schweizermeisterschaft

Trotz guter Vorbereitung fiel der Start der Schweizermeisterschaft ins Wasser.

Rang 3 in der Schlussabrechnung.

Die Probleme werden analysiert und hoffentlich bis Ambri behoben.

Bis bald euer Team Zwahlen

IMG_4697
IMG_4679
IMG_4685

1. April 2023

Testtag Ambri

Erfolgreiches Rollout in Ambri.

Nach neun monatiger Pause und intensiven Repatur und Umbauarbeiten, konnte Team Zwahlen den Porsche wieder einsetzen.

Das Wetter zeigte sich mit teils stark Regen von der schlechten Seite.

So konnte erfolgreich ein Regensetup für die Saison 2023 erarbeitet werden.

Die Organisation der Equipe Bernoise war wie immer Top!

Bis bald euer Team Zwahlen

2022

Bild 2 Spons
Bild 1 Spons
Bild 3 Spons

1. Oktober 2022

Sponsoren-Apéro

Das diesjährige Apero fand in den heiligen Hallen in Pfyn statt.

Bei geselliger Runde konnte Man, Frau diverse Arbeiten an Porsche-Rennfahrzeugen begutachten.

Danke an alle Sponsoren und Gönner, die unser Hobby ermöglichen.

Bis bald

Euer Team Zwahlen

20220626_110638
_07A1854
20220626_111436

26. Juni 2022

Slalom Chamblon

Riesenpech in Chamblon.

Nach einem kräftigen Abflug wurde der Porsche leider stark beschädigt.

Das Saisonende war leider sofort klar.

Zwahlen konnte zum Glück unverletzt den Porsche verlassen.

Natürlich wurde unverzüglich an der Reparatur begonnen.

Auch geplante Umbauten für 2023 wurden realisiert.

Euer Team Zwahlen

Bild 1 La Roche
Bild 2 La Roche

19./20 Juni 2022

Bergrennen La Roche-la Berra

Leicht gesundheitlich angeschlagen holte sich Zwahlen am Bergrennen in La Roche-la Berra den Kategorien- und Gruppensieg nach Pfyn.

Temperaturen weit über 30 Grad forderten Material und Fahrer.

Auch im Kundensport konnte ein Erfolg gefeiert werden. Roland holte mit drei soliden Läufen den zweiten Platz.

Nach der Schlappe in Hemberg war es Balsam für die Seele.

Bis nächstes Wochenende am Slalom Chamblon.

Euer Team Zwahlen

Hemberg Foto 1
Hemberg Foto 2

11./.12 Juni 2022

Bergrennen Hemberg

Das Team Zwahlen reiste am Freitag nach Hemberg.

Die 1,8 km sehr kurvenreiche Rennstrecke war für Zwahlen eine Première.

Doch der Hemberg meinte es nicht gut mit Zwahlen.

Samstag wie Sonntag konnte nicht annähernd, die gewünschten Zeiten gefahren werden.

Gratulation an Bruno, Willy und Roland für ihre Top Zeiten.

 

Bis nächste Woche in La Roche la Berra euer Team Zwahlen

IMG_8766
IMG_8739
IMG_8785

29. Mai 2022

Slalom Bure

Gut vorbereitet reiste Team Zwahlen nach Bure.

Die über 5km lange Panzerstrecke forderte ihren Tribut.

Etliche Abflüge und Ausrutscher forderten den Zeitplan.

Doch Zwahlen blieb konzentriert und brachte den Klassen-und Gruppensieg nach Pfyn.

 

Bis in zwei Wochen am Bergrennen Hemberg euer Team Zwahlen

IMG_8601
IMG_8594

21./22. Mai 2022

Doppelveranstaltung in Ambri

Am Samstag wurde die selektive Strecke im Uhrzeigersinn gefahren.

Mit viel  Sonnenschein und präziser Vorbereitung gelang es Zwahlen nicht, die übermächtige Konkurrenz zu bezwingen.

Auch der Sonntag fing vielversprechend an, mit Trainingsbestzeit bei den Tourenwagen.

Die Rennläufe endeten in einem Fiasko.

Schlussendlich reichte es am Samstag und Sonntag je zum zweiten Platz.

Gratulation an Bruno Sawatzki (Porsche-Kundenfahrzeug) für seine Top-Leistungen in Ambri.

Bis nächste Woche am Slalom Bure euer Team Zwahlen

Frauenfeld Slalom Foto 3
Frauenfeld Slalom Foto 2
Frauenfeld Slalom Foto 1

15. Mai 2022

Autorenntage Frauenfeld

Erfolgreicher Sonntag auf der grossen Allmend.

Team Zwahlen fuhr in Frauenfeld volle Punkte ein.

Gruppen- und Klassensieg in der Interswiss.

Danke für alle, die trotz grosser Hitze "mitschwitzten"!

Nächstes Wochenende Ambri Doppelveranstaltung.

Bis bald euer Team Zwahlen

BIere 1
Biere 2

1. Mai 2022

Team Zwahlen erfolgreich am Slalom Bière

Die selektive neue Streckenführung forderte den Teilnehmer alles ab.

Früh am Sonntagmorgen startete Zwahlen zum ersten Trainingslauf der neuen Strecke.

Mit einer Hammerzeit fuhr Zwahlen die Trainings-Tourenwagen Bestzeit.

Leider konnte Zwahlen diese Zeit in keine seiner Läufe nochmals bestätigen.

Die zunehmenden Temperaturen setzte dem Material und wahrscheinlich auch dem Fahrer zu.

Glücklich reisten wir mit dem Interswiss- Klassen-/ und Gruppensieg nach Hause.

Nicht verpassen in zwei Wochen Slalom in Frauenfeld.

Gruss bis bald euer Team Zwahlen

Bis bald euer Team Zwahlen

Röthis 2022
Röthis 3

16. April 2022

Erfolgreiches Roll-out in Röthis

Durch den plötzlichen Wintereinbruch vor zwei Wochen, entschied Team Zwahlen sein Roll-out in Röthis unter Rennbedingungen auszuführen.

Die Streckenführung war eher etwas für den Opel, aber was soll's. Überraschenderweise funktionierte der Porsche sehr gut auf dem kurzen Kurs.

Zwahlen überlegte sich sogar neue Reifen aufzuziehen, liess es aber vernünftigerweise sein.

Saisonstart ist am 1. Mai in Biere.

Bis bald euer Team Zwahlen

2021

eichenberg21_1
eichenberg21_2_

9./10. Oktober 2021

Erfolgreicher Saisonabschluss in Eichenberg

Am Samstag konnte Zwahlen den 2. Platz  hinter Hubert Ganath einfahren. Zwar fürs erste zufrieden, aber irgendwie doch nicht ... Der Sonntag war leider sehr mit Nebel bedeckt und auch die Strecke wurde langsam nass. Durch einen erfolgreichen Reifenpoker fuhr Zwahlen den Sieg in beiden Klassen ein.

So langsam entwickelt sich der Porsche zum top Fahrzeug. Danke an euch Sponsoren  und Gönner die solche Leistungen ermöglichen.

Bis bald euer Team Zwahlen

2./3. Oktober 2021

Saisonfinale mit Doppelveranstaltung.

Da der Schweizer Meisterschaftstitel noch möglich war reiste das Team Zwahlen voller Erwartungen nach Ambri.
Leider wurden alle Hoffnungen am Samstsg begraben. Die Rennläufe fanden fast bei Dunkelheit statt, so dass Zwahlen beim Zweiten und entscheidenden Rennlauf, die Tore schlicht und einfach zu spät sah.

Der Sonntag war nass und kühl. Dank neuen Regenreifen konnte der Klassensieg und der vierte Platz im Scratch herausgefahren werden. Nächstes und letztes Rennen vor Saisonschluss in Eichenberg 9./10. Oktober.

Bleibt gesund bis bald euer Team Zwahlen

4-ambri21_3_
Christoph Zwahlen, Zwahlen Racing

8./9. Juli 2021

Rennbericht Gargellen

Team Zwahlen gastierte wieder einmal am Steinbock Bergrennen Gargellen. Auf der kurzen, anspruchsvollen Stecke ist Zwahlen immer für ein Eklat gut. So auch dieses Jahr mit dem Tourenwagen-Tagessieg und dem dritten Platz im Scratch – Balsam für die Oberhallauer Wunden.

Nächstes Rennen Slalom Ambri 2./3. Oktober.

Bis bald euer Team Zwahlen

12./13. Juni 2021

Saisonstart in Damüls

Nach allen Corona Hindernissen fand nach acht monatiger Pause endlich das erste Rennen für Team Zwahlen statt.
Wie gewohnt top organisiert RRVC fand das Rennen im wunderschönen Damüls statt.
Es wurden zwei Läufe zur Vorarlberger Meisterschaft ausgetragen. Die Strecke war sehr selektiv und teils auch mit schnellen Passagen. Trotz guter Vorbereitungen konnte Zwahlen am Samstag die Leistung seines Porsches nicht abrufen. Doch wer den alten Fuchs kennt, weiss dass man ihn nie abschreiben sollte und so fand er am Sonntag auf wundervolle Weise plötzlich Sekunden.Teils selbst überrascht durch die plötzliche starke Leistung reicht es am Sonntag zum Tourenwagen Sieg.

Bis bald 8. / 9. Juli am Arlberg euer Team Zwahlen

Christoph Zwahlen, Zwahlen Racing 2022

Werden Sie Mitglied in unserem «1000er Club».

Als Mitglied sind Sie während den Rennveranstaltungen jederzeit bei uns im Fahrerlager und an der Rennstrecke willkommen, so erhalten Sie einen exklusiven Einblick in die Schweizer Rennszene.